Herzlich Willkommen

Sieger Schoppentrophy 2010

06.07.2010

Sieger der "SCHOPPENTROPHY" 2010!!!!

Mit unserem "Gutsriesling" in der Literflasche, dem einfachsten Riesling trocken aus der Ernte 2009, haben wir den diesjährigen Wettbewerb um den besten Basis-Riesling aus dem Rheingau gewonnen!

Die vom bekannten Rheingau-Insider Oliver Bock (FAZ,"Der Rheingauer Weinschmecker")initiierte "Schoppentrophy" hat sich längst als Gradmesser für den aktuellen Jahrgang im Rheingau etabliert und genießt insbesondere bei den rheingauer Weinmachern selbst einen sehr hohen Stellenwert (www.rheingauer-weinschmecker.de). Dies nicht zuletzt, weil wir Winzer als ein Teil der Jury die Weine selbst mitverkosten und sie neutral nach unseren Überlegungen bewerten können.
Insgesamt 37 renommierte und ambitionierte Weingüter aus dem Rheingau hatten ihren besten trockenen Basis-Riesling und damit die Visitenkarte ihres Sortiments zur Verkostung angestellt. Die Blindverkostung der Weine im 20-Punkte-System (die Weine wurden in neutrale Flaschen umgefüllt) fand am 7. Juni 2010 auf Weingut Robert Weil in Kiedrich statt.
Wir freuen uns sehr und sind auch ein bißchen stolz, daß sich unser Riesling in diesem starken Teilnehmerfeld durchgesetzt hat. Der Gewinn der diesjährigen "Schoppentrophy" ist das logische Resultat aus unserer konsequenten
Qualitätsphilosophie in Weinberg und Keller, die jetzt mit dem Jahrgang 2009 sicher einen
ersten Höhepunkt erreicht hat. Es zeigt sich einmal mehr, daß sich das Qualitätsdenken in unserem Haus von den einfachen und erschwinglichen Basisweinen bis hin zu den ultimativ höchsten Weinqualitäten erstreckt. Mein Dank geht an unser gesamtes Team, meine Frau Claudia und insbesondere an meinen Freund und qualitätsbesessenen "Traubenflüsterer" Tom, der eine vorbildliche Arbeit im Weinberg leistet und damit die Grundlage für den Ausbau
hochwertiger Weine schafft.
Aktuell ist der Siegerwein in der weißen 1,0Ltr.-Flasche leider schon ausverkauft! Wir haben jedoch bereits eine nahezu identisch feine Qualität aus spät gelesenen, vollreifen Rieslingtrauben nachgefüllt. Die 1,0 Literflasche kostet ebenfalls 6,50 Euro ab Weingut-die zur Verfügung stehende Menge ist leider wieder begrenzt. Ich empfehle Ihnen daher sehr zeitnah zu ordern und möglichst schnell zu reservieren. Die neue Abfüllung wird voraussichtlich ab Mitte Juli 2010
verfügbar sein. Die Auslieferung des Weines sprechen wir rechtzeitig mit Ihnen ab.
Viel Freude mit diesem wunderbaren Riesling aus unserem Haus wünscht Ihnen
Frank Schönleber

« zurück zur Übersicht